Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ein Haus für den Chief von Lukumbo

Der Stammeshäuptling von Lukumbo lebte in einem Haus, das kaum menschenwürdig zu nennen war. Uns ist es wichtig, dass wir der Dorfbevölkerung zeigen: Eure traditionellen Strukturen sind uns wichtig, und wir erkennen sie an. Als der Häuptling uns deshalb bat, ob wir ihm nicht helfen könnten, haben wir zugesagt. Jetzt ist sein Haus fast fertig und wir erwarten, dass er in den nächsten Wochen umzieht in sein neues Zuhause, das eines Häuptlings würdig ist! Die Leute aus dem Dorf wurden beim Bau übrigens mit eingebunden. Sie sollten auch etwas für den Häuptling tun, nicht nur wir. Das war uns ganz besonders wichtig.

Ein kleines Schmuckstück in Lukumbo ist fertig - der Chief kann einziehen! Zimmerdecken drin, Wände gestrichen, Strom vorhanden (ja, in Lukumbo!!), Türen und Moskitonetze installiert. Wir freuen uns für den alten Chief und seine Frau.