Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Schule in Kilwa-Kivinje

Unsere Schule in Kilwa Kivinje ist in Betrieb!

Nach einem langen zähen Prozess im Registrierungsverfahren startete sie Anfang 21 mit einer ersten Klasse, allerdings nachdem das Schuljahr schon angefangen hatte. Die erste Klasse ist also nur mit wenigen Schülerinnen und Schülern besetzt.

Jetzt fangen wir schon mit der dritten Klasse an!

Die Schule wächst von unten nach oben und wird immer größer. Zugleich sieht sie immer schöner aus. Jetzt gibt es Gemälde an allen Wänden, innen und außen, und schöne Spielgeräte für die Pausen!

Aber nocj schöner ist es natürlich, wenn Kinder da sind…
In den freundlichen Räumen macht das lernen Spaß!
Überall Wand – Deko
Händewaschen vor dem Essen nicht vergessen…
Das Frühstücksbreichen (Uchi) schmeckt lecker und ist sättigend.
Sehr gute Dienste leistet der Schulbus. Mit ihm können Kinder sicher zur Schule kommen!

Spiele in der großen Pause – Ein 360° Video aus dem Jahr 2021

Es wird sogar gesungen!

Im Moment sind wir kurz vor der 100-Schülermarke, und werden sie 2023 deutlich überschreiten. Wir freuen uns total, dass wir begeisterte Schüler, tolle Lehrer, ein engagiertes Verwaltungsgremium und einen wirklich visionären Schulleiter haben.

Das ist alles wirklich ein Grund, dankbar zu sein. Es ist keine Selbstverständlichkeit.

Jedes Jahr fördern wir bedürftige Schülerinnen und Schüler aus Kilwa. Ein Bericht über diese Kinder und auch eine Liste von Kindern, für die wir aktuell noch Paten suchen, findet sich auf der Homepage unter „Schülerförderung“.

Die Grundschul-Förderung für ein Kind inklusive Essen kostet nur 35 € pro Monat!

Wir total glücklich vor der Schule: Rudi – Wolfram – Thomas – Renate